Miles & More Meilen mit Payback sammeln

Meilen sammeln mit Payback

Zuletzt aktualisiert am 15/03/2016

Meilen sammeln mit Payback? Wie es funktioniert und die besten Tipps zum sammeln von Meilen mit Payback erhältst du hier. Payback ist eines der bekanntesten und auch erfolgreichsten Bonusprogramme in Deutschland. Ich habe nun seit knapp einem Jahr die Payback-Karte in Ergänzung mit der kostenlosen Kreditkarte von American Express und sammle somit indirekt Meilen für das Miles&More-Programm von der Lufthansa. Wie das geht erfährst du hier.

Vorteile von Payback zum Meilen sammeln

Payback bietet mit vielen offiziellen Partnern und über 600 kooperierenden Online-Shops jede Menge extra Möglichkeiten um Punkte bzw. Meilen zu sammeln. Oftmals sind die Punkte, die man nebenzu beim Wocheneinkauf tätigt zwar nur Kleinvieh, aber das macht bekanntermaßen auch Mist. Wer bei jedem Lebensmittelgroßeinkauf oder an der Tankstelle fleißig punktet bekommt einiges zusammen. Sehr interessant sind vor allem die Aktionen, bei denen man über Partner und Online-Shops vielfach Punkte oder Extra-Punkte sammeln kann.

Die bekanntesten Partner sind unter anderem Rewe, Aral, Alnatura, dm, Real und Galeria Kaufhof

Wie kann man bei Payback Meilen sammeln

Payback bietet die Möglichkeit seine gesammelten Punkten beim Kooperationspartner Lufthansa 1 zu 1 in Meilen umzuwandeln. Bei der Anmeldung muss man hier lediglich das Meilen Abo aktivieren. Ist das Meilen Abo aktiviert, so wird automatisch ab 200 Punkten der Kontostand zweimal jährlich im März und Oktober auf das Meilenkonto gutgeschrieben.

Payback Meilen sammeln
Payback Kontoauszug – Meilen Abo aktivieren und automatisch Punkte in Meilen umwandeln

Tipps zum Meilen sammeln mit Payback

Payback App nutzen
Du solltest um effektiv jede Gutscheinaktion auszunutzen auf deinem Smartphone die App von Payback installieren.

PAYBACK - Karte und Coupons
PAYBACK - Karte und Coupons
Entwickler: PAYBACK
Preis: Kostenlos

?PAYBACK - Karte und Coupons
?PAYBACK - Karte und Coupons
Entwickler: PAYBACK GmbH
Preis: Kostenlos

Kostenlose Payback-Kreditkarte von American Express
Die kostenlose Kreditkarte von AmEx ist eigentlich Pflicht zumal man hier nicht nur doppelt punktet bei einem Einkauf indem man beide Karten (Payback-Karte und Kreditkarte) vorzeigt, sondern man kann auch bei Nicht-Partnern von Payback punkten wie z.B. Amazon (Amazon hat seine Kooperation mit Payback eingestellt, aber dank der AmEx bekomme ich hier weiterhin meine Punkte).

Nutze den folgenden Link zur Beantragung und du erhältst 4.000 Extra-Payback-Punkte: Zur Payback-AmEx

Payback Toolbar für den Browser installieren
Die Toolbar für den Browser schimpft sich bei Payback „PIA“ (Payback Internet Assistant) und ist für Google Chrome und Mozilla FireFox verfügbar. Die Toolbar ist durchaus nützlich, denn sie weißt einen auf Gelegenheiten zum Punktesammeln hin (man kann unmöglich alle 600 Partner-Shops kennen) und ermöglicht es gegebenenfalls vorhandenen Gutscheine zu aktivieren.

Sonderaktionen nutzen
Vorweg sollte klar sein, dass man nicht auf biegen und brechen blind jedes Angebot nur noch nach Payback-Punkten auswählen sollte, man muss Angebote ernsthaft vergleichen. Sucht man einen neuen Stromanbieter usw. dann kann man evtl. über Payback mit Partnern wie Check24 noch ein nettes Extra an Punkte einstreichen.

Beispiele zum Meilen sammeln mit Payback

Dass Meilen sammeln mit Payback einfach ist, zeigt zum Beispiel der Abschluss eines Abo für eine Zeitschrift oder Zeitung über den Leserservice der Deutschen Post. Hier bekommt man meist für kurze Abo-Laufzeiten massig Punkte/Meilen. Da kostet die Meile effektiv meist einen Eurocent. Bei der Nutzung der Mile&More Kreditkarte der Lufthansa bekommt man zum Vergleich nur einen Punkt auf einen Kartenumsatz von 2€. Da kann man schon mal mehrere Abos abschließen und die halbe Nachbarschaft mit Lesestoff versorgen und man hat praktisch seinen Prämienflug schon in der Tasche.

Ich werde demnächst eine Tabelle mit den besten Zeitschriftenabos online stellen um Meilen mit Payback zu sammeln

Schutz vorm Punkteverfall

Einen Haken hat das Partnerprogramm Miles&More von der Lufthansa und zwar, dass die Meilen nach 3 Jahren ohne weiteres Hinzutun einfach verfallen. Wenn der Verfall droht, dann kann man sich mit der Beantragung einer Kreditkarte seine Meilen retten. Diese Kreditkarten gibt es zwar nicht kostenlos, aber sie bieten auf der anderen Seite auch wiederum mehr Leistungen als die Payback-Karte von AmEx.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Das ist ja super mit so was kann man ja inzwischen auch in Deutschland toll sparen. Wenn du übrigens in den USA bist, dort ist Plenti ein vergleichbares Programm. Ist noch ziemlich neu, aber hier kannst du beim Tanken, Kleidung kaufen und auch im Drogeriegeschäft Punkte sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.