whale watching usa in boston

Whale Watching in Boston – Ein besonderes Erlebnis

Diesen September war es endlich soweit. Ich hatte ein paar Tage Aufenthalt in Boston, Massachusetts. Und da diese Region zu den Top 10 Orten weltweit für Walbeobachtungen zählt, buchte ich voller Vorfreude eine Bootstour um die riesigen Meeressäuger aus nächster Nähe zu sehen.

More...

Gesagt, getan. Ich habe gleich die erste Tour am Morgen bei Cape Ann Whale Watch in dem Örtchen Gloucester, welches nordöstlich von Boston liegt, über Groupon gebucht.

Allerdings war es ein sehr nebliger Tag und ich hatte schon Bedenken, dass die Sicht schlecht sein würde. Jedoch war es dann doch nicht so schlimm wie angenommen.

Und ich konnte einige Wale auf der ungefähr vier Stunden andauernden Fahrt aus nächster Nähe bestaunen. Zu sehen gab es einen Buckelwal mit ihrem Kalb und einen Finnwal, ebenfalls mit ihrem Kalb.

Beste Zeit für Whale Watching in Massachusetts

Die beste Zeit um Wale in Massachusetts zu beobachten ist von April bis Oktober. In den Gewässern schwimmen neben den seltenen Buckelwalen, auch Zwergwale und Finnwale.

Das Gebiet zwischen Cape Ann und Cape Cod nennt sich Stellwagen Bank und ist ein marines Naturschutzgebiet, welches für die Wale ein wichtiges Nahrungsgebiet (engl. feeding grounds) darstellt.

Fazit zum Whale Watching in Boston

Ich bin wirklich froh, dass ich das Whale Watching in Boston unternommen habe. Die Walbeobachtung stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Die riesen Meeressäuger aus nächster Nähe zu beobachten ist einfach nur beeindruckend. Am Schluss als das Boot kehrt machte, sprang das Walbaby zum Abschied aus dem Wasser (im Video zu sehen) und zeigte, dass auch die tonnenschweren Giganten der Ozeane den Delfinen in Sachen Akrobatik fast nichts nachstehen.

Auf dem Boot war eine Meeresbiologin dabei, die viel Wissenswertes zu den Walen erzählte. Wer mehr über Wale erfahren möchte, der sollte das New Bedford Whaling Museum besuchen, welches ca. 1 Stunde südlich von Boston entfernt ist. 

Wer eine Whale Watching Tour bucht, sollte sich auf jeden Fall warm anziehen, eine Regenjacke mitnehmen und festes Schuhwerk tragen. An die Kamera denken, damit zumindest einer dieser wunderschönen Moment der Walsichtungen aufgenommen werden kann.

Mehr zum Thema: Whale Watching USA


Tolle Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten wie z.B. eine Walbeoabachtung in Boston findest du auch im Folgenden auf GetYourGuide:

Zuletzt aktualisiert am 08/03/2019

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.