icelandair stopover buddy in island

Icelandair USA-Flüge mit Island Stopover

Zuletzt aktualisiert am 29/04/2023

Du reist gerne in die USA und wolltest schon immer die Vulkaninsel Island erkunden? Die isländische Airline Icelandair bietet genau dafür das richtige Angebot an. Hier kann man die USA Reise oder wahlweise auch die Reise nach Kanada mit einem Zwischenstopp für ein paar Nächten in Island kombinieren. Wie das geht und welche Extras Icelandair anbietet, um dich nach Island zu locken erfährst du hier!

Island Impressionen

Dein Icelandair Stopover Buddy

Das besondere am Angebot von Icelandair ist auch, dass es ein Stopover-Buddy-Programm gibt. Das bedeutet, dass ein Mitarbeiter von Icelandair den Aufenthalt in Island zu einem unvergesslichen Abenteuer macht.

Hier gibt es verschiedene Buddies zur Auswahl. Egal ob Abenteuer, Kultur, Essen, Sport oder Natur. Es gibt für jeden Bedarf einen Buddy zur Auswahl. Einfach auf Icelandair nach einem passenden Buddy stöbern. Es gibt übrigens auch deutschsprachige Buddies zur Auswahl.

Aktivitäten auf Island

Der bis zu 7 Tage lange Stopover kann genutzt werden, um die eindrucksvollen Naturwunder Islands zu entdecken. Dies wiederum lässt sich auf unterschiedlichste Art und Weise tun. Man kann eine Super-Jeep-Tour buchen oder die Insel mit einem Schneemobil erkunden. Wer es lieber etwas gemütlicher angehen möchte, kann auf dem Rücken eines Island-Pferdes die Natur genießen. Hierfür stehen kurze Reit-Ausflüge für Anfänger zum Angebot.

Island ist die größte Vulkaninsel der Welt und bietet alles für ein kleines Abenteuer zwischen Europa und Amerika. Die Insel ist vor allem seit dem Ausbruch des unaussprechlichen Eyjafjallajökull im Jahre 2010 für seine geothermische Aktivität weltbekannt. Die Landschaft bieten ein eigenartiges Bild mit Lavageröll und moosbewachsener Landschaft. Während sich an klaren Winternächten die mystischen Nordlichter in Island beobachten lassen, sieht man im Sommer auf einer Bootstour Wale vorbeiziehen.

Die passenden Sehenswürdigkeiten findest du auf TripAdvisor

Weitere Ideen für Ausflüge gibt es hier auf der offiziellen Seite von Icelandair oder lassen sich auch auf Reykjavik Excursions direkt buchen.

Mögliche Flughäfen

Icelandair fliegt in den USA die Flughäfen Boston, Minneapolis, Seattle, Orlando und New York an. Nach Kanada stehen die Flughäfen Halifax und Toronto zur Auswahl.

Abflughäfen von Deutschland sind Frankfurt, München, Berlin und Düsseldorf.

Der Zwischenstopp findet am internationalen Flughafen von Keflavík (KEF) statt, welcher ca. 50 km westlich von Reykjavík liegt. Übrigens ist das Terminal des Flughafens in Keflavík nach dem Wikinger Leifur Eiriksson, der Nordamerika entdeckte, benannt. Da fühlt man sich doch gleich wie ein Entdecker 🙂

Vom Flughafen in Keflavík kommt man am allerbesten mit dem Flybus nach Reykjavík. Die Preise für den Flybus beginnen bei 2200 isländische Kronen, was in etwa 15 Euro entspricht.

icelandair stopover in island

Gepäckregelungen bei Icelandair

Bei Icelandair dürfen bei Flügen nach Nordamerika über Island 2 Gepäckstücke aufgegeben werden. Jedes Gepäckstück darf in der Economy Class und in der Economy Comfort Class je 23 kg schwer sein. Für die Saga Class sind pro Koffer sogar 32 kg erlaubt.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Buchungsklassen findet man auf der Vergleichsseite von Icelandair

Übrigens: Beim Rückflug entfällt in Deutschland die Passkontrolle, da Island Mitglied im Schengen-Abkommen ist.

Bis zu 7 Übernachtungen sind möglich ohne einen Aufschlag auf das Flugticket zu bezahlen. Ich werde mich bei meiner nächsten USA-Reise auf jeden Fall nach einem Zwischenstopp mit Icelandair umschauen, wobei ich finde, dass Island schon alleine eine Reise wert ist.

island stopover flug usa mit icelandair

Ein Kommentar

  1. Hallo Simon, schöner Artikel. Wir haben im April einen kurzen Stopover (2 Nächte) in Island gemacht und können das nur weiterempfehlen!
    Wir haben allerdings erst im Flugzeug gesehen, dass Icelandair diese Buddys anbietet, das ist bestimmt auch sehr cool.

    LG Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.