luxusvilla deutche prominez

Heidi, Boris & Co: Einblicke in die spektakulären US-Wohnparadiese der Promis

Zuletzt aktualisiert am 08/03/2024

In der schillernden Welt der Prominenz sind nicht nur Talent und Ruhm von Bedeutung, sondern auch der Ort, den man sein Zuhause nennt. Die Wohnorte und Anwesen der Stars sind mehr als nur Unterkünfte; sie sind ein Ausdruck ihres Erfolgs, ihrer Persönlichkeit und ihres Lebensstils.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und entdecken, wo deutsche Stars von Heidi Klum über Boris Becker bis hin zu Diane Kruger und vielen anderen in den USA leben.

Heidi Klum & Ehemann Tom Kaulitz

In einer riesigen Villa mit Pool, viel Grünfläche und begehbarem Kleiderschrank wohnt Heidi Klum bereits seit fast zehn Jahren. Die luxuriöse Traumvilla befindet sich in Bel Air, einem der exklusivsten Viertel von Los Angeles.

Das Anwesen hat sie laut US-Medien bereits im Jahr 2014 für rund 10 Millionen US-Dollar erworben. Die Grundstücksfläche misst 1000 Quadratmeter und die Villa besitzt 6 Schlafzimmer. Damit wäre sichergestellt, dass die ganze Familie mit Ehemann Tom Kaulitz und ihren vier Kinder aus vorheriger Ehe genügend Rückzugsorte haben.

Artikelempfehlung: Falls du nun auch von deinem Traumhaus in den USA träumst: Haus in den USA kaufen – Der absolute Guide

Til Schweiger

Til Schweiger, der deutsche Schauspieler und erfolgreiche Produzent, hat eine bewegte Vergangenheit in Sachen Wohnort. In den 2000er Jahren zog es ihn nach Los Angeles, wo er versuchte, in Hollywood Fuß zu fassen. Mit seiner Ex-Frau Dana Schweiger lebte er im schönen Malibu außerhalb von LA.

Nach einigen Jahren in den USA kehrte Schweiger 2010 nach Deutschland zurück und seit einigen Jahren pendelt Schweiger zwischen Deutschland und Mallorca. Auf der Baleareninsel hat er ein Haus gekauft und genießt dort die Sonne, das Meer und die Ruhe. In Interviews schwärmt er oft von seinem Leben auf Mallorca und bezeichnet es als seinen „zweiten Wohnsitz“.

Ob Schweiger seinen Lebensmittelpunkt endgültig nach Mallorca verlegen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht aber, dass er sowohl in Deutschland als auch auf der Insel ein glückliches Leben führt.

Boris Becker

Boris Becker, die deutsche Tennislegende, hat ein bewegtes Leben hinter sich, das ihn auch in die USA führte. 

Nach seiner erfolgreichen Karriere als Tennisspieler lebte er einige Jahre in Monte Carlo und Miami. Von 1993 bis 2001 war er mit der US-amerikanischen Schauspielerin Barbara Becker verheiratet und lebte während dieser Zeit mit ihr in Miami. 

Danach, in 2012 zog er mit seiner damaligen Ehefrau Lilly nach London und wurde jedoch 2022 wegen Insolvenzbetrugs zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Nach seiner Entlassung im April 2023 kehrte er nicht nach Großbritannien zurück, sondern zog ins Heimatland seiner Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro: Italien.

Obwohl Becker aktuell nicht in den USA lebt, hat er dennoch eine besondere Verbindung zu dem Land. 2018 plante er, seinen Wohnsitz nach Florida zu verlegen, um dort als Tennis-Experte für den TV-Sender Eurosport zu arbeiten. 

Es gab auch Berichte, dass er sich 2021 ein Haus in Miami gekauft habe. Jedoch ist es ungewiss, ob Becker in Zukunft wieder in die USA ziehen wird, da ihm die Einreise in die USA aufgrund seiner Verurteilung verwehrt wurde.

Mit seiner Heimat Deutschland verbindet Becker ein gespaltenes Verhältnis. Er kritisierte in der Vergangenheit die deutsche Medienlandschaft und sagte, dass er sich in Deutschland nicht mehr willkommen fühle.

Diane Kruger

Diane Kruger ist eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die den Durchbruch in Hollywood geschafft haben. Sie verbringt ihre Zeit zwischen mehreren Städten. Jedoch ist der Hauptwohnsitz derzeit Los Angeles, wo sie mit ihrem Partner, dem Schauspieler Norman Reedus, und ihrer gemeinsamen Tochter lebt.

Bis vor kurzem hatte Kruger auch ein rund 11 Mio. wertvolles Haus in New York City, welches sie allerdings im September 2022 verkaufte. Die Entscheidung für den Verkauf fiel, da die Familie mehr Zeit in Los Angeles verbringen möchte.

Neben Los Angeles und New York hat Kruger auch eine enge Verbindung zu Paris. In der französischen Hauptstadt lebte sie viele Jahre lang und begann dort ihre Karriere als Model.

Kruger genießt es, in verschiedenen Städten zu leben und die unterschiedlichen Kulturen zu erleben. Sie sagt, dass sie sich überall auf der Welt zu Hause fühlt, solange sie mit ihrer Familie und Freunden zusammen ist.

Michael Schumacher

Neben seinem Wohnort in der Schweiz und einem Ferienhaus in den USA gehört der Familie Schumacher auch eine Ranch in Texas. Die CS Ranch in Gordonville ist ein 200 Hektar großes Anwesen, das von Corinna Schumacher betrieben wird.

Die Ranch bietet optimale Bedingungen für Pferdehaltung und Reitsport, was Corinna und ihre Tochter Gina, die begeisterte Westernreiterinnen sind, besonders schätzen. 

Auch Michael Schumacher und Sohn Mick genießen die Zeit auf der Ranch, wo sie sich fernab des Trubels entspannen und ihrer Leidenschaft für Pferde nachgehen können.

Die Ranch verfügt über 40 Pferdeboxen, ein Reitstadion und sogar ein Pferde-Spa mit Therapiebecken.

Die Familie Schumacher hat sich auf der Ranch von Anfang an wie zu Hause gefühlt. Die idyllische Umgebung und die Möglichkeit, Zeit mit ihren Pferden zu verbringen, bieten ihnen einen idealen Rückzugsort.

Steffi Graf

Steffi Graf lebt zusammen mit ihrem Ehemann Andre Agassi und ihren beiden Kindern in Las Vegas, Nevada. Besser gesagt in einer umzäunten Wohnanlage im Nobelviertel Queensridge. 

Den Großteil des Jahres verbringen sie in ihrer luxuriösen 850 Quadratmeter Villa, die über 6 Schlafzimmer, 6 Badezimmer, ein Heimkino, zwei Pools und einen Tennisplatz verfügt.

Graf und Agassi genießen die Annehmlichkeiten, die Las Vegas zu bieten hat, wie z. B. die vielen Restaurants, Shows und Casinos. Sie sind aber auch privat sehr aktiv und verbringen viel Zeit mit ihren Kindern und Hunden.

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk lebte zeitweise in Malibu, Kalifornien. In den Bergen von Malibu besaß er eine Villa, die jedoch im Jahr 2018 durch verheerende Waldbrände zerstört wurde.

Nach diesem tragischen Ereignis zogen Gottschalk und seine Lebensgefährtin Karina Mroß in eine neue Villa am Malibou Lake, außerhalb von Los Angeles. Diese liegt in der Nähe seines ehemaligen Hauses und bietet ihnen einen ruhigen Rückzugsort inmitten der kalifornischen Natur.

Gottschalk genießt die Sonne und das Meer in Kalifornien, ist aber auch nach wie vor eng mit Deutschland verbunden. Er pendelt regelmäßig zwischen den beiden Ländern und verbringt Zeit mit seinen Kindern und Enkelkindern in Deutschland.

Veronica Ferres

Veronica Ferres pendelt seit Jahren zwischen Deutschland und den USA. Ihren Lebensmittelpunkt hatte sie zuletzt in Beverly Hills, Kalifornien.

Davor verweilte sie in Malibu in der Nähe von Surfspots, doch der viele Verkehr störte sie weswegen sie nach Beverly Hills zog. Die Nähe zum Meer und die kalifornische Lebensart genießt sie sehr, schätzt aber auch die Abwechslung durch ihre Aufenthalte in Deutschland.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.