usa dokus und tv tipps

TV-Programm USA – Meine Empfehlungen

Zuletzt aktualisiert am 24/03/2016

Mit diesem Artikel möchte ich dir eine aktuelle Übersicht zum TV-Programm rund um die USA bieten. Da ich gerne beliebte Dokumentation der Reihe „Amerika von Oben“(*) schaue kam mir die Idee einen Google-Kalender für das gesamte TV-Programm über die USA zu erstellen.

Du solltest ein Kalender-Widget in der rechten Seitenleiste sehen. Ein kleiner Hinweis zu den Farben: grüne Sendetermine sind im Free-TV empfangbar, während orange Sendetermine auf einen Pay-TV-Sender hinweisen. Ich programmiere viele der Sendungen im Voraus zur Aufnahme, da manche Sendezeiten wirklich etwas unmöglich sind und ich ungern Werbung schaue 🙂

Welche Sendungen findest du nun auf dem Kalender? Ich habe größtenteils Dokumentationen in den Kalender eingetragen, darunter befinden sich Dokus über das Land, einzelne Bundestaaten und Klassiker wie z.B. die Route 66. Des weiteren nehme ich auch politische Sendungen und Portraits über berühmte Amerikaner wie z.B. die Geschichte der Pioniere auf.

Was du nicht in meinem Kalender „TV-Programm USA“ finden wirst, sind schlechte Dokureihen (Infotainment-Serien wie sie z.B. DMAX zeigt) und Verschwörungstheorien oder Ähnliches.

Du willst keinen Sendetermin verpassen oder mit dem TV-Programm auf dem aktuellen Stand sein, dann kannst du den Kalender ganz einfach abonnieren und mit deinem Kalender synchronisieren.

Zum Hinzufügen brauchst du nur unten rechts auf das Google-Symbol klicken und den Anweisungen folgen. Ich wünsche dir viel Spaß beim entspannten Fernsehen und hoffe, dass dir meine TV-Empfehlungen gefallen.

Falls du noch gute TV-Tipps hast, freue ich mich auf deinen Kommentar 😉

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Hallo! Kannst Du mir die Web-Seite für deinen Kalender Widget nennen. Die Kalenderübersicht über USA Berichte würde mich sehr interessieren. Danke Erika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.