geschenke usa fans

8 Geschenke, die sich jeder USA-Fan zum Geburtstag wünscht

Du bist ein USA-Fan und begeisterter USA-Urlauber? Dann hast du sicherlich den ein oder anderen Dekoartikel um das eigene Heim etwas amerikanischer zu Gestalten? Falls nicht, dann findest du mit Sicherheit in diesem Artikel ein wenig Inspiration um dein Zuhause zu verschönern.

More...

1. Rubbelkarte USA-Bundesstaaten

USA Rubbelkarte

Rubbelkarte USA Bundesstaaten

Eines meiner liebsten Dinge ist diese Rubbelkarte der USA. Hier kann man sehr gut seinen Fortschritt festhalten und die US-Bundesstaaten, welche man schon gesehen hat freirubbeln. Ob ein Zwischenstopp am Flughafen, eine Durchquerung mit dem Auto ausreicht oder ob eine Mindestanzahl an Urlaubstagen in dem Bundesstaat verbracht werden muss, damit du diesen freirubbeln darfst, sollte zuvor jedoch festgelegt werden.

2. Becher und Tassen

kaffeetassen usa

USA-Tassen im praktischen 2er-Set

Becher und Tassen sind natürlich der Klassiker als Dekoartikel oder Geschenke für USA-Fans. Ich selbst habe mir damals auf Alcatraz als Andenken eine der schönen Blechtassen im Souvenir-Shop mitgenommen. Tassen eignen sich ja gerade für Berufstätige super, aber Achtung am Schluss wird das Fernweh beim täglichen Blick auf die Kaffeetasse zu groß

tasse route 66

Passende Tasse zur Mother Road, der Route 66

3. Das passende T-Shirt

t-shirt ich brauche keine therapie ich muss nur in die USA

Besonders für USA-Fans, die sich sehr nach den USA sehnen ist dieses T-Shirt mit dem Spruch "Ich brauche keine Therapie. Ich muss nur in die USA" ein witziges Geschenk.

4. Vintage Blechschilder

usa vintage blechschild

Farbenfroh mit Rost

Vintage Blechschilder sind tolle Dekoartikel, die man oft auch in Restaurants und Bars hierzulande findet. Die farbenfrohen Blechschilder im Retro-Look machen sich dabei super als Bildersatz und sind sicherlich für Gäste ein Hingucker. Das Donuts-Blechschild ist neben dem Route 66 Blechschild mein Favorit.

route 66 schild

Lieber nochmal schnell tanken

5. USA KFZ-Nummernschilder

us nummernschild

Ein KFZ-Nummernschild aus dem Grand Canyon State

Ein gebrauchtes KFZ-Nummernschild aus den USA und vielleicht noch aus seinem Lieblingsbundesstaat ist begehrt unter USA-Fans. Manche sammeln diese Nummernschilder sogar und wollen aus allen 50 Bundesstaat ein Nummernschild besitzen. 

6. USA-Deutschland Flagge

usa deutschland fahne

USA/Deutschland-Flagge

Vielleicht ist diese Modifikation des Sternenbanner nicht ganz korrekt, aber es bringt sicherlich die deutsch-amerikanische Freundschaft zum Ausdruck und bietet für den USA-Fan die Möglichkeit seine Liebe für beide Länder zu zeigen.

7. USA Fototapeten

fototapete new york city

Blick vom Penthaus auf Manhattan

Eine Fototapete, die sich über eine ganze Wand erstreckt wirkt klasse, wenn man z.B. zuhause auf die Wand starrt und man hat das Gefühl, man blickt aus einer Penthouse-Wohnung auf Manhattan herab. Wahlweise gibt es auch den Horseshoe Bend als Fototapete für all diejenigen, die weniger den Betondschungel in den USA suchen.

8. Wandflaschenöffner

wandflaschenöffner usa

Klare Anweisung, wo die Flasche zu öffnen ist

Der ikonische Wandflaschenöffner ist praktisch und macht sich vor allem als Ausstattung einer "Man Cave" super. Praktischerweise montiert man den Wandflaschenöffner am Besten gleich neben dem Bierkühlschrank und über einem Mülleimer, so spart man sich einen Auffangbehälter.

Bonus: USA Reisetagebuch

USA Reisetagebuch Abschiedsgeschenk Schüleraustausch

Das USA-Reisetagebuch von Journeybook ist ein liebevoll gestaltetes Reisetagebuch mit einigen Fun Facts zum Reiseland und inspirierenden Zitaten zum Thema Reisen. Vor allem die vorgegeben "Challenges", also kleine Aufgaben, die manche vielleicht aus der Komfortzone bewegen und sicherlich dabei helfen viele tolle Erlebnisse mit nach Hause zu bringen, haben mir gut gefallen.

Alles in allem ist das Reisetagebuch ein tolles Abschiedsgeschenk für Austauschschüler oder für jemanden, der einen Roadtrip in den USA plant. Wer auf seinen Reisen Erlebtes gerne altmodisch auf Papier festhalten möchte, sollte sich dieses Reisetagebuch anschauen.

Welche Dekoartikel hast du zuhause? Was würdest du einem absoluten USA-Fan schenken?

Zuletzt aktualisiert am 01/04/2018

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.