Herzlich Willkommen auf meiner Webseite zum Thema USA Reise. Mein Name ist Simon und ich wohne derzeit in Neu-Ulm und studiere Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm. In meiner Freizeit befasse ich mich schon seit mehreren Jahren mit dem Bloggen. Außerdem reise ich gerne und interessiere mich für die Fotografie, SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Daytrading. In meiner Vergangenheit habe ich als Gastautor für verschieden Blogs geschrieben unter anderem für Bloggonaut.net und daytrading.de.

Ich war Stipendiat des Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP) im 29. Jahrgang, welches mir ein Austauschjahr in den USA (Louisville, Kentucky) mit einem Besuch eines Colleges und einem 6-monatigen Praktikum bei einem Unternehmen in Frankfort, Kentucky ermöglichte. Zum Ende des Austauschs hatte ich die Möglichkeit eine vierwöchige Rundreise durch die USA zu machen. Nach meinem Austauschjahr habe ich dann zum Wintersemester 2013/2014 das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm aufgenommen.

Meine bisherigen USA Reisen und die Reiseberichte findest du hier:

  • Juli 2013: Vierwöchige Rundreise quer durch die USA
  • Dezember 2013: Nashville, Western Kentucky, Louisville
  • März 2014: Nashville, Western Kentucky, Louisville, Washington D.C.
  • August/September 2014: dreiwöchige Rundreise an der Westküste der USA
  • September/Oktober 2015: dreiwöchige Südstaaten-Tour
  • September 2017: New York City, Boston & Kentucky

Warum dieser Blog?

Ich selbst bin seit meinem Austauschjahr ein echter USA-Fan, was jedoch keinesfalls bedeutet, dass ich jeden Aspekt über das Land und die Kultur als positiv bewerte. Das Land ist so vielseitig und bietet auch abseits von Metropolen interessante Sehenswürdigkeiten. Vor allem die Natur, die malerischen Landschaften und die Nationalparks haben es mir angetan. Mit diesem Blog möchte ich daher nicht nur Erlebtes festhalten, meine Fotos zeigen, sondern auch für interessierte USA-Urlauber einige Tipps geben und beispielhafte Rundreiserouten vorstellen.

Kritik oder Fragen?

Du hast Fragen oder eine konstruktive Kritik, dann verwende bitte das folgende Kontaktformular und lass mir eine Nachricht zukommen.